E-rot verliert erstes Spiel

männliche E-Jugend
Sonntag, September 17, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld E rot – JSG Leutershausen/Heddesheim 20:25 (10:15)

Mit einem Heimspiel starteten die Jungs der m E1 in die neue Saison und durften die JSG Leutershausen/Heddesheim als Gäste begrüßen. Gleich im ersten Spiel traf man auf einen starken Gegner.

Die ersten fünf Minuten verliefen recht ausgeglichen. Die Gäste zeigten aber dann ein besseres Spiel und konnten viele gute Würfe auf und in das Tor erzielen. Die beiden Mannschaften waren sehr aktiv auf dem Spielfeld, was  schließlich dazu führte, dass beide Mannschaften je zwei Strafminuten erhielten. Der JSG wurde auch noch einen Penalty zugesprochen, den die Gegner verwandeln konnten.

Die Jungs der SG konnten den Ball immer wieder zügig nach vorne passen und so frei vor dem Tor stehen, leider waren die Füße  beim Wurf dann doch  einfach zu oft im Kreis, so dass die Tore nicht zählten. Ein Penalty für die SGEF wurde dann aber erfolgreich verwandelt. Mit einem  Rückstand von 5 Toren ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte war zu sehen, dass die Jungs der SG noch einiges an ihrer Abwehrarbeit tun müssen. Mit mehr Konzentration hätte der Gegner manchmal aufgehalten werden können. Das ein oder andere Mal kam der Abwehreinsatz aber zu spät, und das führte dann zu Penalties für die Gäste.

Im Angriff wurden einige schöne Spielzüge erfolgreich in Tore verwandelt und sorgten dafür, dass der Abstand zur JSG nicht größer wurde. Julian und Paul zeigten ein sehr gutes Zusammenspiel und waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.  Leuterhausen/Heddesheim nutzte seinen Chancen aufs Tor zu werfen einfach besser und konnten so immer in Führung bleiben, auch wenn ein Penalty der für sie gegeben wurde nicht verwandelt werden konnten.

In den letzten fünf Minuten der Spielzeit, zeigten die Buben noch einmal ihren Kampfgeist und gaben sich nicht so leicht geschlagen. Was wiederum zeigte, dass die Basis für ein gutes Zusammenspiel der Mannschaft besteht. Denn auch wenn nach wie vor die Kreislinie teilweise der größte Feind der Jungs war, gaben sie nicht auf. Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen. Trotz aller Bemühungen verloren die SG-Jungs das Spiel mit 20:25.

Für die SGEF spielten: Paul, Alexander, Julian, Laurin, David, Luis, Efren, Pierre und Skiron

Trainer-Team: Carsten, Kai-Iven, Mattias

C. K.