Zittern bis zum Schluss – Unentschieden gegen Sandhofen

männliche D2-Jugend
Sonntag, Dezember 4, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld m D2 - Spvgg Sandhofen 18:18 (10:7)

Die Jungen von der SGEF ließen sich von der körperlichen Überlegenheit der gegnerischen Spieler nicht beeindrucken, starteten wach in das Spiel, fingen einige Bälle heraus und liefen schnelle Angriffe auf das gegnerische Tor. So führten sie nach wenigen Minuten 4:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergab die Mannschaft viele Chancen. Es gelang den Jungen jedoch, in der Abwehr gut zusammen zu agieren. Paul vollbrachte im Tor eine Meisterleistung, konnte eine Vielzahl von gegnerischen Würfen halten und ließ in 20 Minuten nur 7 Bälle in sein Tor. So führte die SGEF zur Pause mit 10:7.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zog die SGEF mit einem 8-Tore-Vorsprung auf 15:7 davon. Doch dann riss die Erfolgsserie ab und die Sandhofener kämpften sich Tor für Tor heran. Es rächte sich, dass die Spieler der SGEF im Angriff zu einzelgängerisch kämpften. In der Abwehr erkannten die Jungen zwar, dass sie den torgefährlichsten gegnerischen Spieler aufhalten mussten, hier wirkten sie gut zusammen und halfen sich gegenseitig aus. Da hierfür jedoch immer zwei oder drei Abwehrspieler gebraucht wurden, entstanden Lücken an anderer Stelle, die von der Spvgg genutzt wurden. Henri hatte dann oft keine Chance, den Ball noch zu halten.
In der 39. Minute führte die Mannschaft aus Sandhofen mit 2 Toren Vorsprung und das Spiel schien verloren. Doch die SG-Jungen zeigten viel Kampfgeist und holten auf. In den letzten Sekunden gelang der Ausgleich zum 18:18.

Wie immer waren auf Seiten der SGEF wieder viele E-Jugend-Spieler auf dem Feld, ohne deren Unterstützung die mD2 nicht spielfähig wäre.

Auch Spieler und Familien aus der mD1 waren zum Anfeuern in die Edinger Großsporthalle gekommen.

Für die SGEF spielten: Paul, Louis, Moritz, Mathis, Alexander, Erik, Henri, Tim, Jamie, Luca, Leon und Simon

Gecoacht von Jan-Eric und Carsten