Männliche D2 überrennt Neckarau in der 2. Spielhälfte

männliche D2-Jugend
Samstag, Oktober 21, 2017

HC Mannheim-Neckarau – SG Edingen-Friedrichsfeld 15:22 (9:9)

Was für ein Chaos! Der Adrenalinspiegel war schon weit vor dem Anpfiff ganz oben. Schocknachricht: Trikottasche weg. Es wurde abgemacht, in den blauen Aufwärmtrikots zu spielen. Die Eltern fuhren nochmal nach Hause, um kurze Sporthosen zu besorgen.

Dann der nächste Aufreger: Zum ersten Mal war die D2 in dieser Saison vollständig. Das heißt 15 waren da, aber nur 14 dürfen spielen. Nach viel hin und her - natürlich will jeder spielen - verzichtete Moritz auf sein Spielrecht. Das war eine große Geste, die sehr viel Anerkennung verdient! Da waren es noch 12 Minuten bis Spielbeginn.

Und damit können wir jetzt tatsächlich mit dem Spielbericht beginnen:

Anfangs war das alles sehr ordentlich: Schnelle Bälle, schnelle Tore, schnelle Führung. Die Trainer fingen aufgrund der hohen Anzahl von Spielern sehr früh an, die Mannschaft personell durchzuwirbeln. Jeder soll natürlich möglichst viel Spielzeit bekommen. Vielleicht zu früh, denn die Neckarauer verkürzten den Torabstand zusehends, gingen zwischenzeitlich sogar in Führung, zur Halbzeit stand es 9:9.

Grund genug, um nach der Halbzeit auf die ursprüngliche Startreihe zurückzugreifen. Sofort ging es nur noch in eine Richtung. Mit Vollgas zum Neckarauer Gehäuse. Die Mannheimer Vorstädter hatten dem Tempo und den technischen Fähigkeiten der SGEF-Jungs nichts entgegenzusetzen.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, der mit mehr Wurfeffizienz und weniger überhasteten Abschlüssen noch erheblich deutlicher hätte ausfallen können.

Für die SGEF spielten: Mathis 1, Maximilian, Hendrik, Luca 1, Simon 9 (1/1) Dominik, Elias, Tim 1, Felix, Julius 8, Jamie 2, Leon, Marc und Henri im Tor

Betreut von: Thomas Stumm, Renate Lieberknecht, Jan-Eric Klatt und Moritz

Bericht von Thomas Stumm