Männliche D2 gewinnt ihr Heimspiel im Geschwindigkeitsrausch

männliche D2-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mD2 – SV Waldhof Mannheim  26:23 (14:15)

Es war angerichtet: Favoritenduell in der Großsporthalle in Edingen. Dass es knapp werden würde, das wusste jeder. Auch hier war es wieder das Duell Groß gegen Klein.
Nach 3 Minuten lag die SG 1:4 hinten. Doch die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen. Zur Halbzeit stand es 14:15.

Die Jungs der SGEF waren schnell, die Mannheimer langsamer, jedoch körperlich sehr überlegen. Um das auszunutzen, stellte Trainer Jan-Eric auf offene Manndeckung um. Ein kleiner Geniestreich wie sich später herausstellen sollte. Nach 34 Minuten lag man mit 6 Toren in Front.

Dem nach vorne ausgerichteten Abwehrverhalten hatten die Mannheimer nichts entgegen zu setzen. Viele Ballgewinne führten zu einfachen Toren. Die Mannschaft, angepeitscht von Julius, Simon, Jamie und Luca, spielte sich in einen Geschwindigkeitsrausch, der atemberaubend war.

Sensationelle Anspiele an den Kreis, die Tim effizient verwertete, zwingende Ballstafetten, gute 1:1 Aktionen. Ein großes Spiel, das einfach nur Spaß gemacht hat!

Für die SGEF spielten:

Maximilian, Hendrik (1), Luca (1), Simon (7), Dominik, Tim (6), Felix, Julius (8), Moritz,
Jamie (3), Leon, Marc (im Tor)

Trainiert von: Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Renate Lieberknecht

T. S.