Männliche D2 bezwingt die Riesen aus Ketsch

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
männliche D2-Jugend
Samstag, Oktober 7, 2017

SG Brühl/Ketsch – SG Edingen-Friedrichsfeld mD2 13:24 (8:12)

Okay, wir sind es ja gewohnt. Die anderen sind immer größer und bringen im Schnitt 10 Kilo mehr auf die Waage. Als allerdings die Mannschaft von Ketsch auflief, waren nicht nur die Spieler sondern auch die Trainer ziemlich beeindruckt. Die Jungs waren wirklich groß, und zu Spielbeginn standen da mal locker 150 kg mehr auf der Platte.

So begann die SG das Spiel auch sehr zaghaft. Es ging wenig in die Tiefe und die Ketscher verstanden ihre körperliche Überlegenheit gut einzusetzen. Nach und nach begriff man dann, dass da nur Schnelligkeit hilft. Zur Halbzeit war die SGEF mit 4 Treffern vorne.

Am Gesamtbild änderte sich in der 2. Halbzeit nur wenig. Allerdings verstand man mittlerweile, dass es ratsam ist, nicht zu zaghaft mit dem Gegner umzugehen. Die Abwehrarbeit verbesserte sich, es wurde schneller nach vorne gespielt und schon vergrößerte sich der Torabstand.

Zudem zeichnete sich Marc im Tor mehrfach durch gute Paraden aus, Leon hatte ein paar starke Abwehraktionen und Felix machte sein erstes Tor für die SG. Mit diesem Sieg verteidigt die Mannschaft erfolgreich die Tabellenführung.

 

Für die SGEF spielten: Marc (im Tor), Mathias, Maximilian, Hendrik, Luca (5), Simon (3), Dominik, Elias, Tim (1), Felix (1), Julius (10), Jamie (4), Leon

 

Trainiert von: Thomas Stumm und Jan-Eric Klatt

 

Bericht von Thomas Stumm