Handball mit Spaß und Gewinn von 2 Punkten

männliche D2-Jugend
Sonntag, Februar 19, 2017

JSG Mannheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld mD2  14:27

Am Sonntag war die D2 der SGEF in der Schwetzinger Vorstadthalle zu Gast.
Wegen der Festspiel-Regelungen war die Mannschaftszusammensetzung ähnlich wie am letzten Wochenende: Mit Malte und Luca wurde das Team von zwei leistungsstarken Spielern verstärkt, die sonst eigentlich in der D1 spielen.

Neben den wenigen noch verbliebenen D2-Spielern waren vor allem E-Jugend-Spieler auf dem Feld.
Wie schon am vergangenen Samstag spielte diese zusammen gewürfelte Mannschaft hervorragend zusammen.

Es entwickelte sich ein gutes Mannschaftsspiel, in das jeder mit einbezogen wurde. Das Spiel war auf Seiten der SG von vielen schnellen Angriffen und Tempogegenstößen geprägt sowie von einer recht verlässlichen Abwehr. Wenn doch ein gegnerischer Spieler die Verteidigung durchbrach, dann konnte sich die Mannschaft auf Paul verlassen, der die meisten Bälle hielt.

Über die unterschiedlichen Halbzeiten und die spielerischen Einzelleistungen ist es schwierig zu berichten, da zum Zeitpunkt dieses Berichts auf „Spielberichte online“ das Spielprotokoll nicht zur Verfügung steht.

Aus der Erinnerung kann hier nur festgehalten werden, dass Malte und Luca eine Reihe von Toren warfen und sicher viel Spaß hatten, weil sie sich nun das zweite Wochenende in Folge mal über einen Sieg freuen konnten. Auch Joshua und Leon konnten Treffer für sich verbuchen und Fabian hat ebenfalls wenigstens drei Bälle im gegnerischen Tor untergebracht.

Insgesamt trug jeder Spieler zum Erfolg dieser Begegnung bei und konnte sich über den Sieg freuen, der vom SG-Publikum beklatscht und gefeiert wurde.

Für die SGEF spielten: Paul im Tor, Joshua, Leon, Fabian, Mathis, Luca, Malte, Niklas, Marc

Betreut von Jan-Eric Klatt, Renate Lieberknecht und Carsten Günther