Männliche D1 siegt grandios in Schriesheim

männliche D1-Jugend
Samstag, Oktober 7, 2017

TV Schriesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 16:22 (7:14)

Nach der ersten Halbzeit beschwerte sich unser Torwart Nils über zu wenig Arbeit. Damit ist zum Thema Abwehrarbeit alles gesagt. Nach vorne spielte die Mannschaft schnell, zielstrebig, elegant und mit einer hohen Abschlussquote.
Auch den Trainern fiel in der Halbzeitpause nichts anderes ein als zu sagen: „weiter so."

Es gibt natürlich keine perfekten 20 Minuten, aber diese waren nahe dran. Die Mannschaft spielte am Limit ihres Könnens und zeigte den Schriesheimern deutlich ihre Grenzen auf. Zur Erinnerung: Schriesheim hatte in der Qualifikation Oftersheim geschlagen. Das ist eine sehr gute Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit wurden die Beine schwer. Viele der Spieler hatten morgens schon 3 Stunden hartes Auswahltraining hinter sich. Kein Wunder, dass die Körner aufgebraucht waren. Nils bekam mehr zu tun und meisterte viele Würfe bravourös. Im Angriff gab es immer noch reihenweise gute Chancen, die aufgrund der schwindenden Konzentration jedoch nicht verwertet wurden. Trotzdem konnte ein Abstand von 6 Toren bis zum Ende gehalten werden.

Von Spiel zu Spiel wird die Leistung des Teams besser. Die Jungs haben sich eingegroovt und freuen sich nächsten Samstag auf den Mega-Kracher gegen Oftersheim! Das wird ein heißer Tanz!

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Jonas (9), Niklas, Fynn (2), Alexander, Christian (5), Erik (2), Timo (2), Leon, Fabian (2)

Trainiert von: Thomas Stumm, Jan-Eric Klatt und Renate Lieberknecht

Bericht von Thomas Stumm