Männliche D1-Jugend als Gruppenzweiter für Kreisliga 1 qualifiziert

männliche D1-Jugend
Sonntag, Mai 14, 2017

Trotz angeordnetem „frühen“ Zubettgehen am Vortag startete die Mannschaft von Jan-Eric Klatt und Thomas Stumm etwas verschlafen in das erste Spiel des Turniers, welches auch gleich das schwierigste war. Gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim konnte der nach 7 Spielminuten erlittene Rückstand von 5:1 nur noch auf ein 12:9 verkürzt werden. Fabian zeigte sich in bester Verfassung als Vollstrecker am Kreis und wurde durch das gute Zusammenspiel der Mannschaft gekonnt in Szene gesetzt. Niels im Tor hatte alle Hände voll zu tun, hielt den Kasten aber weitestgehend sauber.

Im zweiten Spiel des Tages konnten sich die SG-Spieler über viele Treffer ins gegnerische Tor freuen. Der Endstand von 20:5 gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach wurde ungefährdet eingefahren. Die Spielweise zum Ende des Spiels erinnerte aber an die „wilden Zeiten“ der Minispielfeste.

Mit der Mannschaft der HG Saase ging das dann nicht mehr so leicht. Der anfängliche 4:1 Vorsprung für die SGEF wurde in der 10. Minute zum ersten Mal ausgeglichen und endete in einem 7:7 unentschieden.

Da nun auf Grund der Turniertabelle die Tordifferenz den Ausschlag zur Belegung des zweiten Platzes geben würde, feuerten die SG-Jungs erst mal die Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim lautstark an und gaben dann im letzten Spiel des Tages noch mal richtig Gas. Das Spiel gegen die Mannschaft des HC MA-Neckarau wurde 25:1 gewonnen.

Die Qualifikation für die Kreisliga 1 ist somit geschafft, alle Jungs hatten recht ausgeglichene Spielanteile. Zuschauer, Eltern und Trainer waren von dem Spektakel begeistert und freuen sich auf die Saison 2017/2018, in der die Mannschaft bestimmt noch besser zusammenkommt.

Für die SGEF spielten: Alexander, Christian, Erik, Fabian, Fynn, Henri, Jonas, Julius, Leon, Niklas, Niels, Timo

Trainiert von: Jan-Eric Klatt und Thomas Stumm

R. M.