D1 muss Niederlage gegen Top-Favoriten einstecken

männliche D1-Jugend
Samstag, September 16, 2017

SG Edingen Friedrichsfeld mD1 – JSG Leutershausen Heddesheim 14:21 (5:9)

Die D1 hatte schon in der Quali gegen Leutershausen gespielt und bei einem Turnier. Beide Spiele gingen verloren.

Ausgerechnet gegen einen der Top-Favoriten der Kreisliga 1 ging es am ersten Spieltag. Und auch hier waren unsere Jungs körperlich unterlegen, hielten aber in der Abwehr stark dagegen.

Zur Halbzeit lag man mit 4 Toren zurück und konnte danach noch auf 2 verkürzen. Ein paar leichtfertig weggeworfene Bälle brachten Leutershausen dann auf die Siegerstraße. Im Nachhinein betrachtet schade, aber man muss auch zugeben, dass der Gegner nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überlegen war.

Es war ein Top-Spiel mit einem verdienten Sieger. Auch das muss man neidlos anerkennen. 21 Gegentore sind nicht viel, aber nur 14 zu werfen, ist einfach zu wenig um zu gewinnen. Hier liegt auch der Schwerpunkt der nächsten Trainingseinheiten. Die Abwehr steht wirklich gut, die spielerische Stärke im Angriff muss verbessert werden. Packen wir es an!

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Jonas (5), Niklas, Fynn, Alexander, Christian (4), Erik (1/1), Timo (1/1), Leon, Fabian (3)

Trainiert von: Jan-Eric Klatt und Thomas Stumm

T. S.