Tolles Kampfspiel … Aufholjagd fast belohnt!

männliche C-Jugend
Samstag, März 11, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – TGS Pforzheim 17:18 (6:11)

In Halbzeit eins spielte unser Team sehr gefällig, ließ jedoch die Konzentration vor dem Tor vermissen, so dass Pforzheim nicht unverdient mit 6:11 in die Pause ging.)

Doch noch war nichts verloren: Über den Kampf fand unsere C-Jugend ins Spiel und die Aufholjagd begann. Pforzheim scheiterte nun mehrmals in Folge am glänzend aufgelegten Leon im Tor, der mit sensationellen Paraden seinen Vorderleuten Mut machte. Norwin per Gegenstoß und immer wieder Tom brachten die Hausherren heran, 20 Sekunden vor Schluss netzte Marc zum 17:18 Anschlusstreffer ein. 8 Sekunden vor der Schlusssirene nahmen die Gäste noch eine Auszeit und beide Teams besprachen sich.

Unsere Jungs konnten dem Gegner mit einer List 4 Sekunden vor Schluss den Ball clever abnehmen, der Konter zum möglichen Ausgleich kam leider eine Sekunde zu spät. Schade, dennoch trotzdem eine tolle kämpferische Leistung!

Für die SGEF spielten: Leon und John im Tor; Luca (1), Yannik (1), Sebastian, Alex, Tom (10), Max, Nico, Philipp R. (1) , Philipp H., Samuel, Norwin (3), Marc (1)

Trainiert von Tim Eberlein und Andreas Intze

A. I.