Nichts zu holen beim Badischen Meister

männliche C-Jugend
Samstag, März 25, 2017

SG Pforzheim/Eutingen – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  32:14 (16:7)

Im letzten Saisonspiel ging es ersatzgeschwächt zum bereits feststehenden Badischen C-Jugend-Meister nach Pforzheim. Mit Leon und Paul fielen beide Torhüter aus, zudem Kreisläufer Nico.
Die 1:2 Führung durch Max in der vierten Minute war die einzige in diesem Spiel, denn die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen.  Mit 16:7 ging es in die Pause, den gleichen Stand gab es in Hälfte zwei zum 32:14 Endstand.

Das Trainerteam Andreas Intze, Tim Eberlein und Jannik Seitz sowie Manager Stephan Seitz können jedoch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken: Schon das Erreichen der Badenliga war ein Erfolg - Dort konnte man nun Platz 7 belegen und drei Teams hinter sich lassen. Eltern, Spieler und Trainer erwiesen sich als verschworene Gemeinschaft und auch neben dem Spielfeld wurde viel zusammen unternommen. Nun wechseln 10 von 17 Spielern in die B-Jugend und werden ab nächster Woche in ihren neuen Teams trainieren, um sich auf die bevorstehenden Badenliga-Qualifikationen für die nächste Saison vorzubereiten, die Ende April/Anfang Mai beginnen.

Für die SGEF spielten:

John (Tor), Alexander, Tom, Arved (4), Sebastian, Philipp H. (1), Yannik (2), Norwin (2), Marc (1), Luca, Maximilian (1), Timo, Philipp R. (3)

Betreut von Andreas Intze, Stephan Seitz und Paul Kiesel

A. I.