Männliche C-Jugend verliert Halbfinale nach 7-Meter-Werfen und wird Dritter

männliche C-Jugend
Sonntag, Juli 2, 2017

Früh am Morgen trafen sich die Jungen der männlichen C-Jugend und ihre Trainer am Sonntag in Ilvesheim, um am 27. Neckarcup teilzunehmen.

In der Gruppenphase begeisterte die Mannschaft erneut mit ihrem schönen schnellen Handball, ihrem guten Zusammenspiel und einer starken Abwehr. So konnten die Spiele gegen den TSV Speyer, die JSG Ilvesheim-Ladenburg und die SG Heidelberg-Kirchheim souverän gewonnen werden.

Im Viertelfinale hieß der Gegner JSG Leutershausen/Heddesheim. Auch diese Mannschaft konnte besiegt werden.

Dann traf man im Halbfinale auf den späteren Turniersieger, die HG Oftersheim-Schwetzingen. Dieses spannende Spitzenspiel endete unentschieden, so dass man zum 7-Meter-Werfen antreten musste. Hier hatte die HG mehr Glück und lag mit einem Treffer vorne. So hieß es für die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld: Spiel um Platz 3. Im kleinen Finale besiegte die Mannschaft der SGEF die C-Jugend des TV Schriesheim und wurde Dritter.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Veranstalter, die Spvgg Ilvesheim, für den perfekten Turnierbetrieb und das gute Bewirtungsangebot, die den Neckarcup auch in diesem Jahr wieder zu einem Höhepunkt unter den Freiluftturnieren werden ließen.

Für die SG spielten: Leon, Samuel, Max, Julian, Arved, Luca, Yannik, Timo, Paul, Adrian und Nico

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz