Weitgehend ausgeglichenes Spiel in den letzten 5 Minuten aus der Hand gegebenG

männliche B-Jugend
Samstag, März 18, 2017

SG Stutensee-Weingarten - SG Edingen-Friedrichsfeld mB  31:27 (13:14)

Am Samstagabend war die B-Jugend der SGEF in Stutensee zu Gast.

Mit gegenseitigem Respekt voreinander begannen die beiden Teams die Begegnung in der Gymnasiumhalle im Schulzentrum Blankenloch etwas verhalten. Die Zurückhaltung verlor sich aber nach den ersten 5 Minuten und das Spiel nahm zusehends Fahrt auf. Hier standen zwei gleichstarke Mannschaften auf der Platte, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt.

Konzentriert vorbereitete Spielzüge und schöne Aktionen im Abschluss auf beiden Seiten sorgten für einen flüssigen Spielverlauf. Abwehrfehler oder Fehlpässe wurden gnadenlos in Tore umgesetzt. Dieses größtenteils spannend verlaufende Spiel konnte keine Mannschaft nutzen, um sich abzusetzen. Führung und Ausgleich wechselten fast im Minutentakt. Zum Halbzeitpfiff konnten die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld ein Vorsprungstörchen zum Stand von 13:14 mit in die Pause nehmen.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte - mit gleichwertig aufgestellten Teams. Der Siegeswille war spürbar und war auch durch die zunehmende Spielhärte für die Schiedsrichter eine Herausforderung.

Noch in der laufenden 44. Spielminute zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 26:26 an. Leider gab die SGEF durch Fehlpässe und zu früh abgeschlossene Aktionen dieses Spiel aus der Hand und musste mit einem 4-Tore-Rückstand und zwei Minuspunkten die Heimreise antreten. Dies wäre vermeidbar gewesen – egal, beim nächsten Mal klappt es wieder.

Für die SGEF spielten: Kai-Iven Klatt (Tor), Timo Günther (3), Marcus Dorschner (5/5), Marc-Cedric Schmitt (3), Sebastian Hege (2), Yannik Adam (8), Tristan Haltern (4), Christoph Offenhäuser, Paul Heidsiek (2), Bastian Eichmüller, Max Kirchler

Gecoacht und betreut durch Anderl Kirchler, Bernhard Roth

G. H.