klarer Sieg in Schriesheim

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 8, 2017

TV Schriesheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mB  17:26 (8:13)

Wer sich die Spielstände ansieht: 5 Treffer Abstand nach der ersten Halbzeit, 9 Tore Differenz beim Endspielstand, ahnt nicht, wie spannend es zwischendurch war.

In der ersten Hälfte schafften die Gastgeber immer mal wieder den Ausgleich, z.B. in der 11. Minute (5:5) oder in der 14. Minute (6:6). Dann zogen die Jungs von der SGEF durch eine Serie von 5 Toren davon.

Nach der Pause schmolz der Vorsprung dahin. In der 34. Minute stand es gar 13:14, die mitgereisten Fans wurden aktiv und feuerten die Mannschaft an.

Kontinuierlich eroberten sich die SG-Jungs ihren Vorsprung zurück und bauten ihn in den letzten 10 Minuten immer weiter aus.

In beiden Hälften bewiesen die Spieler im Angriff Phantasie und wirkten in der Abwehr gut zusammen. Es ist deutlich zu merken, dass sich die Jungs gut kennen und wissen, mit welchen Aktionen der Mitspieler zu rechnen ist.

Einen besonderen Beitrag zum Erfolg leistete Tristan, der mit 10 Treffern nicht nur die Torschützen-Liste anführt, sondern auch seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte. Oskar begeisterte mit seinen Sprungwürfen und Kontern. Paul im Tor lief in der zweiten Spielhälfte zur Höchstform auf und hielt insgesamt 5 gegnerische Siebenmeter.

Für die SGEF spielten: Paul und John (im Tor), Oskar (7), Sebastian L. (1), Philipp H. (1), Tristan (10), Christoph, Marc, Alexander, Luca (2), Jan, Philipp R. (1), Sebastian H. (4)

Trainiert von Angelo Hempler und Hans-Jürgen Kirchknopf