Glänzende Teamleistung

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 12, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mB – SG Pforzheim-Eutingen 2   31:27 (16:13)

Ein tolles Handballspiel präsentierten die B-Jugendlichen der SG Edingen-Friedrichsfeld am letzten Sonntag ihren zahlreichen Zuschauern gegen den Tabellenfünften, die SG Pforzheim/Eutingen 2. Bis zur 9. Minute war es ein Abtasten beider Mannschaften. Folglich stand es 6:6 Unentschieden. Die Abwehr der SG stand stabil. In der ersten Hälfte konnten sich Tristan Haltern und Max Kirchler mehrere Male als Torschützen aus dem Rückraum auszeichnen.

Die SG-Jungs fanden trotz offener Manndeckung in ihr Spiel. Zum Pausenpfiff lag die SGEF mit 16:13 in Führung.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste ihre offene Deckungsweise nun um. Doch jetzt kam die Zeit von Yannik Adam, der von seinen insgesamt zwölf Treffen alleine acht in der zweiten Spielhälfte erzielte. Bis zur 36. Minute konnte man die Führung auf 23:19 ausbauen.

In der 47. Minute konnten die Goldstädter zwar nochmal bis auf zwei Tore, zum 27:25 herankommen, doch die Mannschaft der SGEF ließ sich nicht beirren und ging als verdienter Sieger vom Platz. Mit dem 31:27 Endstand schlossen die SG-Jungs ins Mittelfeld der Tabelle auf.

Die Zuschauer und Fans waren aus dem Häuschen.

Für die SGEF spielten: Paul Kiesel und Kai-Iven Klatt im Tor, Timo Günther, Marcus Dorschner (2/1), Sebastian Hege (1), Yannik Adam (12), Tristan Haltern (5), Christoph Offenhäusser (2), Tom Gauweiler (3), Max Kirchler (5), Paul Heidsieck, Bastian Eichmüller (1).

Trainiert von: Dirk Hindenberger, Anderl Kirchler und Bernhard Roth

D. H.