Kerwesieg der 3. Mannschaft

Samstag, Oktober 14, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - HSG Lussheim  25:24 (13:13)

Am Kerwesamstag traf die 3. Mannschaft des TVF um 15 Uhr auf die 1. Mannschaft der HSG Lussheim. Teamchef Marcus Seitz stellte vor dem Spiel die Abwehrarbeit in den Vordergrund. Die 3. Mannschaft kam gut in die Begegnung und ging mit 3:1 Toren in Führung. Doch die Gäste hielten dagegen und schafften den Ausgleich zum 5:5. Zwischen der 10. und 20. Spielminute hatte der TVF dann eine Schwächephase.

Zahlreiche leichte Fehler im Angriff sowie vorschnelle Torabschlüsse ermöglichten den Gästen einige Gegenstöße und die Vier-Tore-Führung zum 6:10. Bis zur Halbzeitpause konnte der TVF diesen Rückstand jedoch wieder egalisieren. Torhüter Georg Walter hielt in dieser Phase drei Siebenmeter. Björn Erny konnte sich um Spiel 1:1 oft durchsetzen oder nur siebenmeterreif stoppen.

Nach dem Seitenwechsel wechselte die Führung ständig hin und her. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. Bis zur letzten Minute war das Spiel hochspannend und dramatisch. 30 Sekunden vor Schluss gelang Jens Kollmer der Treffer zum 24:23. Beim Zurücklaufen kam Dirk Kappes dem Mittelkreis zu nah und behinderte damit vermeintlich das Anspiel der Gäste.

Dieser Regelverstoß in den letzten 30 Sekunden wurde entsprechender der Vorgaben mit einer Disqualifikation und einem Siebenmeter bestraft. Die HSG Lussheim erzielte den Ausgleich zum 24:24. Da waren noch 20 Sekunden zu spielen und der TVF hatte nach einer Auszeit zur Besprechung noch einen kurzen Angriff.

In der Schlusssekunde traf Marcus Seitz zum vielumjubelten 25:24-Siegtreffer. Alle stürmten darauf das Spielfeld und feierten den knappen, aber verdienten Kerwesieg.

Am nächsten Samstag, den 21. Oktober, spielt die 3. Mannschaft um 17 Uhr in der Konrad-Duden-Schule in Rheinau gegen den HC Neckarau.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas - Dirk Kappes (7/3), Marcel Rabkowski (1), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost, Mathias Baier, Jens Kollmer (3), Marcus Seitz (5), Björn Erny (6), Marco Hindenberger (1), Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm (2), Betreuer: Dirk Hindenberger.