Die 3. Mannschaft des TVF verliert beim HSV Hockenheim 2 am Ende deutlich

Sonntag, September 24, 2017

HSV Hockenheim 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  30:19 (12:9)

Es wird schwer in der Kreisliga 2. Das war allen Verantwortlichen und Spielern nach dem unfreiwilligen Aufstieg bewusst. Und so musste die 3. Mannschaft am vergangenen Sonntagnachmittag zum schweren Auswärtsspiel beim HSV Hockenheim 2 antreten, eine Mannschaft, die um Durchschnitt vielleicht halb so alt war. Teamchef Marcus Seitz gab seiner Mannschaft vor dem Spiel mit, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren, vorne möglichst wenig Fehler zu machen und eine stabile Abwehr zu stellen.

Dieser Vorsatz konnte in den ersten Minuten gut umgesetzt werden. Bis zum 3:3 hielt der TVF 3 das Spiel offen. Dann gewannen die Gastgeber zunehmend die Oberhand und bauten die Führung bis zum 8:3 aus. Der TVF 3 hielt jedoch dagegen und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf drei Tore verkürzen. Mit dem Spielstand von 12:9 Toren wurden die Seiten gewechselt.

Mit zunehmender Spieldauer und nachlassenden Kräften verlor die 3. Mannschaft dann leider die eigene Linie. Die Fehler im Angriff häuften sich und der HSV Hockenheim erhöhte den Vorsprung Tor um Tor. Am Ende musste man sich dann deutlich geschlagen geben. Die Niederlage war aufgrund der gebotenen Leistung in Ordnung, hätte jedoch nicht so hoch ausfallen müssen.

Bereits am nächsten Sonntag, den 1. Oktober, trifft man um 11 Uhr zuhause in der Lilli-Gräber-Halle auf den TV Oberflockenbach 2.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (4/1), Jens Eckstein, Stephan Hochlenert (1), Daniel Getrost (3), Stephan Seitz (3/2), Marc Rude, Jens Kollmer (2), Marcus Seitz (5), Karl Spies, Michael Dust (1), Marco Klemm. Betreuer: Jörg Stiepani.

dk