3. Mannschaft unterliegt in Neckarau

Samstag, Oktober 21, 2017

HC Neckarau - TV 1892 Friedrichsfeld 3  26:23 (10:11)

Am vergangenen Samstag musste die 3. Mannschaft des TVF als Aufsteiger gegen die 1. Mannschaft des HC Neckarau antreten, die in die 2. Kreisliga abgestiegen sind. Die Favoritenrolle schien damit vor dem Spiel klar zugeordnet. Der TVF hat sich jedoch durchaus Chancen ausgerechnet, wenn die Abwehr stehen würde und die Fehlerquote gering bleibt.

Beides funktionierte zu Beginn des Spiels jedoch nicht. Die Gastgeber machten von Beginn an Tempo und führten nach 15 Minuten mit 8:4 Toren. Dann folgte die stärkste Phase der 3. Mannschaft. Die Abwehr wurde zunehmend besser und im Angriff fand man den freien Mitspieler. Nach vier Toren in Folge konnte man ausgleichen und das Spiel bis zum Halbzeitpfiff drehen.

Die Halbzeitpause tat der 3. Mannschaft allerdings nicht gut. Die Gastgeber kamen viel besser aus der Kabine. Während sich der TVF wieder einige technische Fehler leistete, ging der HC Neckarau mit 19:13 Toren in Führung. Teamchef Marcus Seitz nahm eine Auszeit und gab Korrekturanweisungen.

Die 3. Mannschaft steckte nicht auf und konnte den Rückstand verkürzen. Zum Punktgewinn reichte es allerdings nicht mehr. Dafür wäre die Leistung von der 15. bis zur 30. Minute über die gesamte Spieldauer erforderlich gewesen. Mit nunmehr 4:8 Punkten belegt man aktuell den 10. Tabellenplatz der 2. Kreisliga.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei. Am Samstag, den 4. November, trifft man um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule auf den HC Vogelstang.

Es spielten: Georg Walter, Philipp Thomas - Dirk Kappes (6/5), Marcel Rabkowski (2), Stephan Hochlenert (1), Daniel Getrost (1), Markus Müller (1), Jens Kollmer, Jannik Seitz (5), Marcus Seitz (7/3), Marco Hindenberger, Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm. Betreuer: Dirk Hindenberger, Jörg Stiepani, Torsten Lutz.