3. Mannschaft holt den ersten Sieg in der Kreisliga 2

Sonntag, Oktober 1, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TV Oberflockenbach 2  27:22 (12:6)

Nach den Auftaktniederlagen gegen den TV Schriesheim2 und den HSV Hockenheim2  traf die 3. Mannschaft des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld am Sonntagmorgen um 11 Uhr zu gewohnter Heimspielzeit aber mit veränderter Aufstellung auf den TV Oberflockenbach 2.

Der TVF begann stark und spielte insgesamt eine richtig gute erste Halbzeit. Vor allem die Abwehr stand richtig gut. Hier hatte Teamchef Marcus Seitz gute Arbeit geleistet und seine Jungs richtig eingestellt. Man ließ in den ersten 30 Minuten nur sechs Gegentore zu. Auch im Angriff spielte man größtenteils richtig gut. Sobald der Ball zum freistehenden Mitspieler durchgespielt wurde, kam man immer wieder zu guten Wurfchancen. Die 6-Tore-Führung zu Halbzeitpause war hochverdient. Das hatten sich die Gäste, die mit 3:1 Punkten in die Runde gestartet waren, sicher anders vorgestellt.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TVF - vor allem in der Abwehr - nicht mehr ganz an das Niveau der ersten Halbzeit anknüpfen. Der TV Oberflockenbach 2 konnte nun mehr Tore erzielen. Da man im Angriff aber weiter gut spielte und weiter traf, konnte man den Vorsprung der ersten Halbzeit halten. 10 Minuten vor Spielende hatte der TVF dann noch einmal eine kritische Phase zu überstehen. Nach drei Zeitstrafen war man nur zu dritt auf dem Feld. In dieser Phase erzielten die Gäste aber nur ein Tor, während Markus Müller in dreifacher Unterzahl traf. Der TVF befreite sich bei Gleichzahl dann wieder und gewann das faire Spiel am Ende hochverdient.

Am nächsten Sonntag, den 8. Oktober, spielt die 3. Mannschaft um 18 Uhr in der Sporthalle des Johanna-Geissmar Gymnasiums Schönau gegen den SKV Sandhofen.

Es spielten: Georg Walter - Jens Eckstein, Stephan Hochlenert, Felix Rose(3), Mathias Baier (2), Markus Müller (1),  Jens Kollmer, Marcus Seitz (1), Thorsten Erny, Björn Erny (8/6), Jan-Eric Klatt (6), Sergiu Silinc (5), Karl Spies, Marco Klemm (1), Betreuer: Stephan Seitz, Jörg Stiepani.

dk