Deutliche Niederlage der Dritten in Plankstadt

Sonntag, April 9, 2017

TSG Eintracht Plankstadt 3 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  27:15 (12:7)

Im Spiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger in die 2. Kreisliga musste die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld leider etwas ersatzgeschwächt antreten. Vor allem im Rückraum hatte Teamchef Marcus Seitz nicht viele Alternativen zum Wechseln. Daher lautete die Devise, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch bereits in den ersten Angriffen wurde offensichtlich, dass die 3. Mannschaft große Probleme mit dem extrem verklebten Ball hatte. Doch der TVF kämpfte und hielt vor allem in der Abwehr dagegen. Gestützt auf den starken Torhüter Thorsten Eichhorn, der auch einige direkte Gegenstöße der Plankstädter hielt, konnte man das Spiel in den ersten 20 Minuten bis zum Zwischenstand von 9:7 Toren offen gestalten. Das hatten sich die Gastgeber sicher anders vorgestellt.

Nach dem Seitenwechsel konnte man den Rückstand bis zur 40. Spielminute noch in einem vertretbaren Maß halten (14:10). Dann häuften sich allerdings die technischen Fehler und Fehlwürfe und Plankstadt konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende fiel der verdiente Sieg für die Gastgeber einige Tore zu hoch aus. Durch den Punktverlust der HSG Mannheim 2 beim Tabellenletzten in St. Leon/Reilingen bleibt der TVF 3 jedoch Dritter.

Nach der Osterpause trifft die 3. Mannschaft im letzten Saisonspiel am Samstag, den 22. April, zuhause in der Lilli-Gräber-Halle um 18 Uhr auf den TV Hemsbach 2. In diesem Spiel kann man mit einem Sieg den 3. Platz in der 3. Kreisliga verteidigen, was für den letztjährigen Aufsteiger ein phantastischer Erfolg wäre.

Es spielten: Georg Walter, Thorsten Eichhorn - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (2), Stephan Hochlenert, Christian Thomas (5/4), Mathias Baier, Lars-Erik Jost (2), Jens Kollmer (1), Marcus Seitz (4), Karl Spies, Michael Dust (1), Marco Klemm. Betreuer: Jannik Seitz.