Derbyniederlage in Seckenheim

Samstag, März 11, 2017

HSG Mannheim 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  24:23 (9:13)

Die 3. Mannschaft des TVF traf am vergangenen Samstagnachmittag in der Richard-Möll-Halle in Seckenheim auf die 2. Mannschaft der HSG Mannheim. Dabei trafen nicht nur Ortsnachbarn, sondern auch direkte Tabellennachbarn der Kreisliga 3 aufeinander. Zusätzliche Brisanz erhielt die Begegnung dadurch, dass inzwischen einige Seckenheimer in Friedrichsfeld spielen.

Vor zahlreichen Zuschauern, davon die Mehrzahl aus Friedrichsfeld, begann die Partie sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen waren noch nicht gut sortiert und so konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen (4:4, 7:7). Mitte der ersten Halbzeit hatte der TVF dann seine stärkste Phase und konnte sich bis zur Pause auf 9:13 Tore absetzen. Torhüter Georg Walter entschärfte drei Strafwürfe und die Trefferquote im Angriff war im grünen Bereich.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dann aber leider ein anderes Bild. Wie schon im Spiel gegen Brühl in der Vorwoche kam der TVF ganz schlecht aus der Halbzeitpause. Die Gastgeber konnten Tor um Tor aufholen und machten aus einem 10:15 ein 21:16. Zehn Minuten vor Ende der Begegnung kam der TVF wieder ins Spiel zurück und kämpfte sich wieder heran. Leider wurden in der Schlussphase einige klare Chancen vergeben. Trotzdem gelang in der Schlussminute der Ausgleich zum 23:23. Doch die HSG Mannheim 2 bekam in den letzten Sekunden in Überzahl noch einen Siebenmeter zugesprochen, der mit dem Schlusspfiff verwandelt wurde.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25. März, um 16 Uhr bei der HSG St. Leon/Reilingen 3 statt.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Kappes (7/5), Stephan Hochlenert (1), Daniel Getrost, Jannik Seitz (2), Mathias Baier (1), Lars-Erik Jost (2), Stephan Seitz, Jens Kollmer ,Jens Eckstein, Marcus Seitz (5), Christian Dielmann (2), Karl Spies, Marco Klemm (3). Betreuer: Dirk Hindenberger, Michael Dust.