3. Mannschaft sichert sich nach Heimsieg gegen Hemsbach den 3. Platz

Samstag, April 22, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TV Hemsbach 2  28:16 (13:7)

Die dritte Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld begann im letzten Saisonspiel zuhause gegen den TV Hemsbach 2 sehr nervös. Einige Abspielfehler führten zu direkten Gegenstößen der Gäste und einem schnellen Rückstand. Nach 10 Minuten fand der TVF dann besser ins Spiel und ging nach einem Dreierpack von Björn Erny mit 7:4 Toren in Führung. Die Abwehr vor dem glänzend aufgelegten Georg Walter stand kompakt und ließ nur wenig zu. Im Angriff gelang es immer wieder einen Mitspieler frei zu spielen und die Chancen wurden immer besser verwertet. Die 13:7-Führung zur Halbzeitpause war der verdiente Lohn.

Nach dem Seitenwechsel galt es, das Niveau zu halten und nicht wieder in eine Schwächephase wie in den letzten Spielen zu geraten. Das gelang hervorragend. Mit einem 5:1-Lauf wurden die Zeichen eindeutig auf Sieg gestellt. Die deutlich jüngeren Gäste verzweifelten an der starken Abwehr des TVF und ließen sich im Angriff immer wieder ausspielen. Am Ende gewann die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz hochverdient und sicherte sich als Aufsteiger im ersten Jahr in der Kreisliga 3 den hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Nach dem anschließenden Spiel der ersten Mannschaft gegen den TSV Amicitia Viernheim feierte man im Foyer der Lilli-Gräber-Halle die Saisonabschlussparty der Handballabteilung. Die dritte Mannschaft zeichnete sich für die Bewirtung verantwortlich und hatte hierzu in stundenlanger Vorarbeit ein leckeres Schaschlik vorbereitet, das ebenso wie die Cocktails an der Bar und alles weitere glänzenden Absatz fand. Die dritte Mannschaft macht nicht nur sportlich eine gute Figur.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (2), Dirk Kappes (2/2), Stephan Hochlenert (1), Marco Hindenberger (1), Jens Eckstein (4/1), Mathias Baier (1),Marc Rude, Jens Kollmer (2), Björn Erny (9/2),  Marcus Seitz (1), Thorsten Erny (2), Michael Dust, Marco Klemm (3). Betreuer: Stephan Seitz, Torsten Lutz.

dk