Friedrichsfelds Reserve feiert die nächsten beiden Punkte

Sonntag, März 19, 2017

TV 1892 Friedrichsfeld - SV Waldhof Mannheim 17:16 (12:9)

Mit einem 17:16 (12:9) Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim feiert Friedrichsfelds Zweite einen wichtigen Heimsieg und verschafft sich nach dem vierten Sieg in Folge weiter Luft im Abstiegskampf.

Gegen den Tabellendritten legte das Team von Teamchef Jens Eckstein gut los und ging in der 9. Minuten zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich der TVF, angeführt vom Aktivposten Janis Wacker, zahlreiche Chancen heraus, so dass die Friedrichsfelder mit einer 12:9 in die Pause gingen.

In Hälfte zwei musste Teamchef Eckstein sein Team an einigen Stellen umstellen. Die beiden etatmäßigen Außenspieler Steffen Schieck und Dominic Diehl verletzten sich im Laufe der ersten Hälfte und konnten ihr Team so nicht mehr unterstützen. Aber auch der SVW stellte sein Abwehrsystem um und ließ dem Friedrichsfelder Dreh- und Angelpunkt Wacker keine Luft zum Atmen.

Eckstein reagierte und brachte neben den beiden Arrivierten Wacker und Lippe, Nachwuchsmann Marco Hindenberger auf der Mitte. Dieser präsentierte sich ausgezeichnet, führte unaufgeregt Regie und nutzte den sich nun bietenden Raum immer wieder, um selbst torgefährlich zu werden. Prunkstück war aber auch bei der 1b die solide Abwehrarbeit.

Der Mittelblock mit Georg Eck uns Pascal Maaß ließ kaum einen freien Wurf für die körperlich überlegenen Waldhöfer zu und hinter der stabilen Abwehr zeigte Mario Braun zwischen den Pfosten einen ebenso tadellose Leistung.

Am Ende gewinnt der TVF die Partie nach einer dramatischen Schlussphase mit 17:16 und feiert die nächsten beiden Punkte in der LGH.