Friedrichsfelds Reserve feiert die ersten Punkte in der Landesliga

Sonntag, Oktober 30, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 2  -  Heidelberg Knights  32:16 (15:8)

Am vergangenen Sonntag traf die Zweite des TV, in der heimischen Lilly-Gräber-Halle, auf die Heidelberg Knights. Die Knights waren für den TVein völlig neuer und unbekannter Gegner.
Auf Grund der Ausgangssituation von 0:6 Punkten, aus den ersten drei Spielen, stand die Mannschaft massiv unter Druck.

Das Spiel gestaltete sich die ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen und der Druck war den Spielern in dieser Phase anzumerken. Ab der 12. Minute stabilisierte sich die Heimmannschaft und man konnte sich in dieser Phase auf Torhüter Mario Braun und die Abwehr verlassen. So erspielte man sich bis zur zwanzigsten Minute eine 13:6 Führung. Dies tat der Mannschaft sichtlich gut und die einstudierten Abläufe funktionierten in der Folge immer besser. So konnte man das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 15:8 ausbauen.

Nach der Halbzeit übernahm die Heimmannschaftsofort wieder die Initiative. So hatte man zur 45. Minute einen komfortablen Vorsprung von 26:12 herausgespielt.
Trainer Jens Eckstein setzte seinen gesamten, ihm zur Verfügung stehenden Kader ein und jeder Spieler bekam seine Spielanteile.
Man spielte die Partie routiniert und konzentriert zu Ende. Das Resultat war ein sicherer Sieg mit 32:16.
In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist einzig und allein Torhüter Mario Braun herauszuheben, der durch zahlreiche Paraden der Abwehr Sicherheit gab.

Am kommenden Samstag trifft der TV auf den Mitaufsteiger Waldhof, man hofft dort den Trend fortsetzen zu können.

Es spielten für den TV:
Braun im Tor; Eck (2); Dörr (4); Stahl (3); Fischer (4); Lippe; Zelt; Salmen (1); Wacker (8); Hindenberger; Silnic (2); Schieck (5); Rose(1); Weber (2)

Ein Dank auch an Georg Walter, der sich als zweiter Torhüter angeboten hat.