Friedrichsfelder Reserve fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft

Sonntag, Oktober 23, 2016

TV Bammental - TV 1892 Friedrichfeld 21:15 (11:6)

Nach zwei Auftaktniederlagen musste das Landesligateam des TV Friedrichfeld am vergangenen Sonntag zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der neuen Runde beim TV Bammental antreten. Bereits vor der Partie waren die Rollen klar verteilt. Der Aufsteiger aus dem Mannheimer Vorort nahm gegen den stark besetzten TVB klar die Außenseiterrolle ein und die Gastgeber scheuten sich nicht ihre Favoritenrolle von Anfang deutlich zu machen.

Dementsprechend schwungvoll startete Bammental und warf über ein 3:1 schnell eine 8:2-Führung heraus. Nach zwanzig Minuten stabilisierte sich der TVF und Tore von Joachim Lippe und Georg Eck sorgten dafür, dass der Rückstand bis zur Halbzeit stabil blieb (11:6).

Auch nach der Halbzeit zeigte sich der TVF verbessert. Doch trotz aller Bemühungen gelang es der Truppe von Mannschaftskapitän Jens Eckstein nicht, den Rückstand auf weniger als vier Tore zu reduzieren. Bammental spielte die Partie routiniert im Stile einer Spitzenmannschaft herunter und feierte am Ende seinen zweiten Saisonsieg.

Für erfreuliche Nachrichten sorgte TVF-Urgestein Andre Fischer. Nach einer einjährigen Verletzungspause mit vielen Rückschlägen feierte der Badenligaroutinier am Sonntag sein Comeback auf dem Handballfeld. „Mich freut es ganz besonders für Andre, dass er wieder auf der Platte stehen kann. Natürlich fehlt es ihm noch an der ein oder anderen Stelle an Spielpraxis aber er tut der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinem Spielverständnis schon jetzt gut. Heute haben wir in der Abwehr eine ausgezeichnete Leistung gezeigt , auf die wir aufbauen können. In der Offensive haben wir noch nicht den Schlüssel gefunden, um die gegnerische Abwehr zu knacken. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten“, kommentierte Kapitän Eckstein die Leistung seines Teams nach der Partie. Gelegenheit erhält der TVF bereits am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen die PSV Knights Heidelberg. Anwurf in der Lilli-Gräber-Halle ist um 13 Uhr