TVF will in eigener Halle die Wende schaffen

Donnerstag, Oktober 26, 2017

Nach zwei Heimpleiten in Folge soll es für den TV Friedrichsfeld am kommenden Sonntag endlich wieder ein Erfolgserlebnis geben. Mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten aus Pforzheim könnte sich der Club aus dem Mannheimer Vorort wieder ein wenig Luft verschaffen und das etwas angeknackste Selbstvertrauen aufpolieren.

TVF-Trainer Schmiedel geht die Aufgabe verbissen aber nicht pessimistisch an: „Das Ergebnis der letzten Woche sieht natürlich mehr als bescheiden aus. Dennoch habe ich in den Augen der Jungs wieder Feuer gesehen und bin mir sicher, dass sie dieses Feuer auch gegen Pforzheim/Eutingen auf die Platte bringen.

Auch die SG hat letzte Woche eine deutliche Packung kassiert und muss diese Wunden noch ein wenig lecken. Ich bin optimistisch und freue mich auf die Partie.“

Anwurf in der Lilli-Gräber-Halle ist um 17.00 Uhr.

Im Vorfeld der Partie trifft Mannheims beste zweite Mannschaft in der Landesliga ab 15.00 Uhr auf den TSV Handschuhsheim. Dabei geht der TVF, der mit 3:3-Punkten auf Platz 7 liegt, gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter als Außenseiter in die Partie. Ziel ist es dennoch die Festung Lilli-Gräber-Halle zu verteidigen und die Gäste zu überraschen.

Mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken glaubt auch Trainer Gregor Batke an sein Team: „Die Aufgabe ist schwer aber das hat ja auch seinen Reiz. Mit einem freien Wochenende im Rücken gehen wir frisch in die Partie, geben alles was wir haben und dann werden wir auch erfolgreich sein.“

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und zwei spannende Partien!