TVF erneut vor einer kniffligen Aufgabe

Freitag, Oktober 20, 2017

Am morgigen Samstag trifft das Badenligateam von Trainer Frank Schmiedel auf die SG Heddesheim. Dass es sich bei dieser Partie nicht um eine normale Badenligapartie handelt ist allen Beteiligten schon im Vorfeld klar. Schließlich ist es für beide Teams das erste echte Derby in dieser Runde und man musste nach dem Ausflug der Heddesheimer in die BWOL immerhin eine Saison auf den Klassiker verzichten.

Für eine besondere Atmosphäre sorgt auch, dass eine Vielzahl von Spielern beider Mannschaften in der Vergangenheit bereits das Trikot des Gegners getragen hat. So kehren auf Friedrichsfelder Seite mit Marc Kolander, Christian Schemenauer, Sebastian Wingendorf, Marco Dubois, Nicolas Schembera und Tom Stiepani gleich sechs Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Auf Heddesheimer Seite sind es mit dem derzeit verletzten Alexander Ross und Lukas Braun immerhin zwei Akteure, die bereits das Friedrichsfelder Trikot getragen haben.

Auch für Trainer Schmiedel wird es wohl ein besonderer Abend werden, denn auch er kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit der SGH holte der TVF-Trainer einst die Badische Meisterschaft und stieg mit den Löwen in die BWOL auf. Hiervon sind beide Teams im Moment ein ganzes Stück entfernt.

Heddesheim konnte am letzten Wochenende beim Topfavoriten aus Heidelsheim zwar einen Punkt entführen, musste sich aber bereits zwei Mal in dieser Runde einem Konkurrenten geschlagen geben.

Dennoch geht der Gastgeber gegen die zuletzt formschwachen Friedrichsfelder als Favorit in die Partie. Mit der Unterstützung der Friedrichsfelder Zuschauer möchte der TVF die Überraschung schaffen und etwas Zählbares aus Heddesheim mit nach Hause nehmen.

Anwurf in Heddesheim ist am Samstag um 19.30 Uhr.