Turnverein 1892 Friedrichsfeld schlägt SG MTG/PSV Mannheim im Kreispokal

Donnerstag, November 24, 2016

SG MTG/PSV Mannheim - TV 1892 Friedrichsfeld  24:36 (11:17)

Am Dienstagabend traten die Handballer des TV 1892 Friedrichsfeld mit einer kunterbunten Mischung aus Spielern der Badenliga-Mannschaft, der Landesliga-Mannschaft, der 3. Mannschaft und aus der A-Jugend bei der SG MTG/PSV Mannheim im Kreispokal an. Betreut wurde das Team von Jens Eckstein. Marcus Seitz hatte den Platz am Zeitnehmertisch eingenommen.

Die zusammengewürfelte Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Nach 11 Minuten stand es 0:8 für den TVF und die Gastgeber nahmen erst mal eine Auszeit, um die Reihen neu zu ordnen. Jens Eckstein wechselte in der Folge mit dem großen Kader munter durch, was ein wenig den Spielfluss hemmte. Aber bis zum Seitenwechsel hatte die deutliche Führung Bestand.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG MTG/PSV Mannheim mit neuem Schwung aus der Kabine und der TVF war noch nicht ganz bei der Sache. In der 33. Spielminute stand es plötzlich nur noch 14:17. Doch vor allem Janis Wacker dämpfte die aufkommende Euphorie in der Schwetzinger Vorstadthalle mit einigen Toren in Folge und der Vorsprung wuchs schnell wieder an. Am Ende wurde der TVF seiner Favoritenrolle gerecht und gewann verdient und ungefährdet mit 24:36 Toren und zieht damit in die nächste Runde ein.

Es spielten: Georg Walter - Tim Eberlein (6/2), Karl Spies (1), Robin Kneis (1), Stephan Hochlenert (1), Dirk Kappes (1/1), Felix Rose(5), Jens Kollmer (2/1), Marco Hindenberger, Jan-Eric Klatt (3), Marc Rude, Dominic Diehl (3), Steffen Dörr (4), Janis Wacker (9).