Friedrichsfeld auf Wiedergutmachung aus

Donnerstag, September 28, 2017

In der Badenliga geht es im Moment Schlag auf Schlag. Nachdem der TVF vergangene Woche beim HSV Hockenheim den Kürzeren zog, ist in dieser Woche die SG Stutensee/Weingarten zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollen die Mannheimer die Punkte drei und vier einfahren.

Nachdem im Dienstagstraining noch ein wenig Katerstimmung angesagt war, blickt Trainer Schmiedel heute wieder optimistisch nach vorne: „Wir wollen am Sonntag das Hockenheimspiel vergessen und mit Körpersprache und Kampf von Anfang zeigen, wer der Herr im Haus ist.“ Fraglich ist leider der Einsatz von Patrick Daunke. Er knickte im Training weg und verletzte sich am ohnehin schon lädierten Knie. „Doch ansonsten sind alle an Bord“, gibt sich Co-Trainer Dubois zuversichtlich.

Auf Seiten der SG Stutensee heißt der Dreh- und Angelpunkt Kevin Senn. Er ist variabel auf den Rückraumpositionen einsetzbar, führt sein Team seit Jahren souverän und gehört zu den torgefährlichsten Spielern der Liga. Aber auch Senns Nebenleute sind gefährlich und auf Schmiedels Zettel stehen die Namen Morlock und Weickum weit oben, denn auch in dieser Woche hat der Friedrichsfelder Trainer den Gegner genau analysiert: „Wir müssen von Beginn an da sein. Stutensee hat zwei Mal schwer in die Partie gefunden und musste diesem Rückstand dann die ganze Zeit hinterherrennen. Mit einer dominanten Anfangsphase wollen wir uns gleich das verlorene Selbstvertrauen der letzten Woche zurückholen und der SG eine Hypothek für das restliche Spiel aufgeben.“

Anwurf der Partie ist am Sonntag um 17.30 Uhr.

Im Vorfeld präsentiert sich die männliche A-Jugend in ihrer zweiten Partie. Gegner ist um 15.30 Uhr die TGS Pforzheim. Nach dem Auftaktsieg geht die Mannschaft der Trainer Kolander und Hindenberger mit breiter Brust in die Partie und will gleich dort anknüpfen, wo sie am ersten Spieltag aufgehört hat. Die TGS ist hingegen weniger erfolgreich gestartet und konnte aus ihren beiden Partien keine Punkte mitnehmen. Dennoch ist die Aufgabe, die auf die Mannschaft wartet nicht zu unterschätzen. Anwurf ist um 15.30 Uhr.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer