männliche D2-Jugend

Trainer:

Meike Horchheimer
Marc-Cedric Schmitt
Jan-Eric Klatt
Renate Lieberknecht (Torwarttrainerin)

 

Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten

Nach einer sehr ereignisreichen Spielrunde haben wir Trainer den Großteil unserer Spieler nach 2 Jahren der Zusammenarbeit in die C-Jugend übergeben. Mit 17 Nachwuchsspielern, 12 aus der E-Jugend kommend, starten wir ab September in die neue Runde. Einige von ihnen haben bereits in der abgelaufenen Spielzeit bei uns mittrainiert und auch mitgespielt. 

Wir gehen mit 2 Mannschaften an den Start, so dass alle Akteure ihre Möglichkeiten bekommen, zu spielen und die erlernten Spielmodule aus dem Training im Spiel anzuwenden. Wir sind stolz darauf, dass uns unsere Eltern, unser Sponsor und auch unser Verein hierbei komplett unterstützen. 

Mit unseren engagierten, ehrgeizigen und talentierten Spielern werden wir nach unserer einwöchigen Vorbereitung Anfang September und dem darauf folgenden Turnier in Bad Schönborn mit viel Spannung und auch Anspannung in die Runde starten. Ziel für uns ist, die uns gegebenen Möglichkeiten voll zu nutzen und jedes Spiel als Lernerfolg für die Zukunft zu nutzen. 

Wir tauchen gemeinsam ab in unser Meer der Möglichkeiten in 2016/2017.

männliche D2-Jugend
Spieltag: Sonntag, 19. Februar 2017

JSG Mannheim 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld mD2  14:27

Am Sonntag war die D2 der SGEF in der Schwetzinger Vorstadthalle zu Gast.
Wegen der Festspiel-Regelungen war die Mannschaftszusammensetzung ähnlich wie am…

männliche D2-Jugend
Spieltag: Samstag, 11. Februar 2017

HG Oftersheim-Schwetzingen 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld mD2  13:18 (5:10)

Am Samstag fuhr die zweite D-Jugendmannschaft der SGEF zu einem Auswärtsspiel nach Schwetzingen. Die Mannschaftseinteilung stellte die Trainer…

männliche D2-Jugend
Spieltag: Sonntag, 04. Dezember 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld m D2 - Spvgg Sandhofen 18:18 (10:7)

Die Jungen von der SGEF ließen sich von der körperlichen Überlegenheit der gegnerischen Spieler nicht beeindrucken, starteten wach in das Spiel, fingen einige…

männliche D2-Jugend
Spieltag: Samstag, 26. November 2016

TSV Birkenau 2 - SG Edingen-Friedrichsfeld mD2  13:22 (6:13)

Am heutigen Samstag fuhr eine D2-Mannschaft nach Birkenau, die zum überwiegenden Teil aus E-Jugend-Spielern bestand und außerdem ohne Auswechselspieler…

männliche D2-Jugend
Spieltag: Samstag, 12. November 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mD2 - HG Oftersheim/Schwetzingen 2   17:15 (6:6)

 

Unser Spiel ist kurz und schnell erzählt: Von Anfang an haben es unser Spieler geschafft, erfolgreich in der Abwehr die Bälle zu erobern. Aufgeweckt,…

Seiten