Handball AG

Kooperation Grundschule Friedrichsfeld und TV Friedrichsfeld Handball starten in die nächste Runde

Eine erneute Auflage der Kooperation Schule wird das Schuljahr 2016 / 2017 alle Schüler und Beteiligten begeistern. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten viele Schüler im Bereich der Kooperation Schule mit den Ballsportarten, insbesondere Handball, Fußball, Volleyball, Hockey und Wettkämpfen aus der Leichtathletik Erfahrungen sammeln.
Für viele wird das auch in der zukünftigen Ausrichtung ein Anschub sein , in der Ballschule verschiedene Sportarten kennen zu lernen. Ziel der Ballschule ist neben der Bewegung, die für uns alle wichtig ist, verschiedenste Sportarten kennen zu lernen und sich eventuell seinen Neigungen in einem Verein einer Mannschaft oder einer Sportart wiederzufinden. Vielleicht auch für den Handball?
Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, das die Kooperation Schule ein wichtiger Bestandteil für Bewegung Fitness und Spaß sowie mentaler Verbesserung gezeigt hat. Wir freuen uns auch dieses Jahr mit dem TV Friedrichsfeld den Schülern der Friedrichsfeld Schule neue Impulse geben zu können und Spaß an Sport und Spiel zu vermitteln.

Euer Arved Horcheimer und Eure Meike Horchheimer für unseren TV Friedrichsfeld

Handball-AG an der Friedrichsfeldschule

Schüler und Schülerinnen mit viel Spaß an die Sportart Handball heranzuführen ist das Ziel der Handball-AG an der Friedrichsfeldschule. Anfänger lernen dort alles was Wichtig ist: Fangen, werfen, der sichere Umgang und alle Regeln. Fortgeschrittene Spieler haben die Möglichkeit in dieser zusätzlichen Einheit ihr Können zu verbessern. Fußball, Volleyball, Federball und Leichtathletik sind weitere Inhalte der AG.

Seit Anfang November 2015 haben Meike und Arved Horchheimer die Leitung der Handball-AG übernommen. Meike Horchheimer trainiert bereits in der dritten Saison die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld – ihr Sohn Arved spielt in der C-Jugend eine wichtige Rolle. Zur Zeit kommen regelmäßig zwischen 15 und 20 Kinder in Handball-AG zu den Trainingseinheiten. Diese finden jeweils donnerstags von 15 bis 16 Uhr in der Sporthalle in der Friedrichsfelder Grundschule statt. Weitere Kinder sind jederzeit willkommen. Meike und Arved versuchen die Kinde für die Sportart zu begeistern und vielleicht wird man das ein oder andere Talent schon bald in einer der zahlreichen Jugendmannschaften der SG Edingen-Friedrichsfeld sehen können.