2. Mannschaft 2016/17

Noch ein Neuer?!

Aber ein alter Bekannter! Schon seit Ende der letzten Saison betreue ich unser 1b Herrenteam.

Nachdem mein langer Weggefährte und guter Freund  Jochen Lösch den Trainerposten der „Zweiten“ nicht mehr ausfüllen konnte, hat er mich schon im März gebeten diesen zu übernehmen. Ohne zu zögern gab ich ihm mein Wort zu helfen. Zusammen schafften wir dann über die Relegation den 4. Aufstieg in fünf Jahren der sympathischen Truppe. An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Vor- und Zusammenarbeit bei Jochen sehr herzlich bedanken!

In der kommenden Saison spielen wir dementsprechend in der Landesliga Nord. Eine wirklich sportliche Herausforderung für das Team und eine spannende Aufgabe für mich als Trainerneuling im Herrenbereich. Leider fehlen die echten Derbys, wie noch letzte Saison, dafür gibt es etliche altbekannte Mannschaften aus dem Badischen Handballverband.

Da ich seit meiner Geburt Mitglied beim TVF bin, bin ich umso mehr stolz und auch froh, dass ich meinen ersten Trainerposten im Männerbereich  hier bei „meinem“ Verein  angeboten bekommen habe. Egal, ob in der Jugend bei der HG Oftersh./Schwetzingen, in den verschiedenen Auswahlteams oder auch in den aktiven Mannschaften bei der SG Heddesheim (Regionalliga) und bei der HG Ofterh./Schwetzingen (2. Bundesliga), ich hatte immer sehr gute und prägende Trainer, von denen ich viel gelernt habe. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt weitergeben, das Team weiter entwickeln.

Die Vorbereitung war zwar etwas holprig, aber das Team zieht super mit, hat im Juli und August die Fitnesseinheiten überstanden und der handballerische Feinschliff bis zum Beginn der Saison wird die Vorfreude auf die Runde nur noch mehr steigern!

Wir sind eine erfahrene Truppe mit einigen Spielern, die mehrere Jahre auch Oberliga gespielt haben. Mit der Einbindung einiger A-Jugendspieler und der Unterstützung des einen oder anderen Spielers aus dem Oberligakader sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld realistisch sein. Das Team selbst ist hochmotiviert und möchte in der neuen Liga sich nicht verstecken!

Ich bin sehr gespannt auf die Saison und wir als „Team Zweite“ freuen uns auf weiterhin großartige Unterstützung der TVF Fans!

Sportliche Grüße
Björn Erny

2. Mannschaft

keine Mitglieder zugewiesen

2. Mannschaft 2016/17
Spieltag: Sonntag, 19. März 2017

TV 1892 Friedrichsfeld - SV Waldhof Mannheim 17:16 (12:9)

Mit einem 17:16 (12:9) Heimsieg gegen den SV Waldhof Mannheim feiert Friedrichsfelds Zweite einen wichtigen Heimsieg und verschafft sich nach dem vierten Sieg in…

2. Mannschaft 2016/17
Spieltag: Sonntag, 30. Oktober 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 2  -  Heidelberg Knights  32:16 (15:8)

Am vergangenen Sonntag traf die Zweite des TV, in der heimischen Lilly-Gräber-Halle, auf die Heidelberg Knights. Die Knights waren für den…

2. Mannschaft 2016/17
Spieltag: Sonntag, 23. Oktober 2016

TV Bammental - TV 1892 Friedrichfeld 21:15 (11:6)

Nach zwei Auftaktniederlagen musste das Landesligateam des TV Friedrichfeld am vergangenen Sonntag zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der neuen Runde beim TV Bammental antreten. Bereits vor…

2. Mannschaft 2016/17
Spieltag: Samstag, 15. Oktober 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 2 - TV Schriesheim 16:18  (10:11)

 

2. Mannschaft 2016/17
Spieltag: Samstag, 17. September 2016

TSG Handschuhsheim - TV 1892 Friedrichsfeld 2  25:21

Am vergangenen Samstag verlor die zweite Herrenmannschaft des TVF in Handschuhsheim mit 21:25.

Der Sieg der Hausherren ging dabei vollkommen in Ordnung. Vor allem in der ersten…

Seiten